Herzlich willkommen auf der Vereins-Seite

der Kulturinitiative Sindringen e.V.

 

Die Kulturinitiative Sindringen wurde im Jahre 1996 als eingetragener Verein gegründet. Unser Ziel war es, hochwertige kulturelle Angebote auch im ländlichen Raum verfügbar zu machen. Einige unserer Veranstaltungen sind bereits fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Sindringen.

Jedes Frühjahr haben wir eine Kabarettveranstaltung und regelmäßig gastieren die Jazzophonics mit Gaststars.

 

 


 

2021 konnte die Kulturinitiative Sindringen e.V. (KIS) auf 25 Jahre Kultur für das Kochertal zurückblicken. Unzählige Veranstaltungen wie Konzerte (Blues bis Rock), Diavorträge (Bergtouren), Kabarett, Theater und die traditionellen Irischen Abende in Sindringen (die es bereits vor KIS gab) haben das kulturelle Leben in Sindringen bereichert.

 

Zu den Veranstaltungen haben wir ein Einzugsgebiet von Crailsheim bis Heilbronn. Ca. 8 aktive Mitglieder managen die Veranstaltungen von der Planung bis zur Durchführung.
Außerdem arbeiten wir beim jährlichen Sindringer Töpfermarkt mit.

Über neue Gesichter freuen wir uns immer!